Besucher  

Heute 8
Gestern 18
Diese Woche 26
Dieser Monat 472
Insgesamt 23114

Aktuell sind 3 Besucher online

   
   

Aktuelles aus der lokalen Presse

25. Juni 2019

Topaktuelle News bei nordbayern.de
  • In fünf Tagen zum Bildhauer
    Die Arbeit war schweißtreibend, aber sie hat sich gelohnt. Fünf Tage lang arbeiteten zehn Interessierte bei der Steinbildhauerin Verena Reimann und schufen beeindruckende Kunstwerke.
  • Hilpoltsteiner Segelsportclub Rothsee wird 40
    Er war seiner Zeit weit voraus: Als der "Hilpoltsteiner Segelsportclub Rothsee" (HSSCR) 1979 gegründet wurde, gab es das Gewässer noch gar nicht und auch kein Fränkisches Seenland. Heuer feiert der Club 40-jähriges Bestehen.
  • 1148 Starter beim Landkreislauf
    Am Samstag, 29. Juni, fällt um 7 Uhr der Startschuss zum 36. Rother Landkreislauf. Traditionell startet Landrat Herbert Eckstein die erste Etappe in Wendelstein. Danach geht es auf 28 Etappen und 160 Kilometern quer durch den ganzen Landkreis Roth.
  • Folgenschwere Karambolage auf der A9
    Zwei Leichtverletzte und Schaden in Höhe von zirka 14 500 Euro. Das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Sonntagvormittag im Baustellenbereich der A9 kurz vor der Anschlussstelle Allersberg Richtung Norden.
  • Für drei Tage größter Hilpoltsteiner Ortsteil
    Stadtmeister geworden, Aufstieg in die Kreisliga geschafft: Die Sportfreunde (SF) Hofstetten "haben heuer ihre erfolgreichste Saision erlebt", so deren Vorsitzender Jürgen Moosmann. Gekrönt worden sei sie nun durch das 18. internationale Hofstettentreffen, bei welchem den Hilpoltsteiner Ortsteil Delegationen aus Orten gleichen Namens aus einem Einzugsgebiet beehrten, das von Mainfranken bis in die Schweiz und nach Niederösterreich reicht.
  • Fränkischer WasserRadweg: Entspannt radeln am Ufer
    Am vergangenen Freitag wurde in Wassertrüdingen der neue "Fränkische WasserRadweg" offiziell eingeweiht. Rund 450 Kilometer lang schlängelt sich die neue Strecke ab sofort durch Franken. Unter dem Motto "Entspannt radeln am Fluss- und Seeufer" führt der "Fränkische WasserRadweg" auf rund 120 Kilometern auch durch den Landkreis Roth. Neue Schilder erleichtern die Orientierung.
  • 15 Jahre bis zum großen Triumph
    Lena Gottwald startete schon als achtjähriger Knirps beim Rothsee-Triathlon. Gestern nun gewann sie das Hauptrennen.
  • "Goldene Himmelshochzeit"
    Die Thalmässinger Feuerwehr feierte ihr 150-jähriges Gründungsfest und alle sind sie gekommen. Ein Festzug von rund 900 Teilnehmern zog durch die Straßen zu ihrem neuen Domizil, dem hochmodernen Feuerwehrhaus in der Münchner Straße, vor dem ein großes Festzelt stand. Im Zug liefen neben den Thalmässinger Floriansjüngern auch alle Ortsfeuerwehren der Marktgemeinde, dazu die Feuerwehren Hilpoltstein und Rednitzhembach, sowie jede Menge Vereine aus der Marktgemeinde mit.
  • 31. Rothsee Triathlon: Profis und der Nachwuchs geben Gas
    Schwimmen, Rad fahren und das Laufen - diese drei Disziplinen machen den Triathlon komplett. Am Samstag haben die Sportler beim 31. Memmert Rothsee Triathlon gezeigt, dass sich ihr langes Training auszahlt: Etliche Erwachsene, aber auch junge Athleten traten dort ordentlich in die Pedale, rannten und schwammen, was das Zeug hielt, um an die Spitze zu gelangen.
  • Sportlicher Nachwuchs: Kinder und Jugendliche starten beim Rothsee Triathlon
    Am Samstag gingen beim 31. Memmert Rothsee Triathlon nicht nur die Erwachsenen an den Start, sondern auch der mindestens genauso ehrgeizige Nachwuchs. Kinder und Jugendliche schwangen sich auf die Räder, stürzten sich in die Fluten und liefen um die Wette. Bei so viel Kampfgeist haben viele der jungen Sportler sicher noch eine große Karriere vor sich.
  • 31. Rothsee Triathlon: Für den Sieg geben die Athleten alles
    Zähne zusammenbeißen und alles geben, hieß es am Samstag im Landkreis Roth. Beim 31. Memmert Rothsee Triathlon strengten Sportler und Sportlerinnen sich so richtig an, um die drei Disziplinen möglichst in persönlicher Bestzeit zu absolvieren. Die 2. Bundesliga der Damen und Herren zeigte, dass Ehrgeiz sich auszahlt. Erstmals wurde die Veranstaltung 1989 in Roth ausgetragen, in wenigen Wochen folgt dann am selben Ort der Challenge-Roth-Triathlon.

   
   
   
© 2015 K. Winkler, Oberheckenhofen 1, 91166 Georgensgmünd