Drucken

Aktuelles aus der lokalen Presse

16. September 2019

Topaktuelle News bei nordbayern.de
  • Höchststrafe für das TV-Quartett
    Trotz einer deutlichen Verbesserung gegenüber der Pokal-Vorrunde und dem Saisonauftakt in Passau haben die Zweitliga-Spieler des TV Hilpoltstein beim TTC Bad Homburg die Höchststrafe kassiert. "Überhaupt keine Schwäche" hat TV-Manager Bernd Beringer bei den Gastgebern ausgemacht, weshalb er die 0:6-Niederlage nicht so hoch hängt, sondern die Verbesserungen im eigenen Team betont. "Wenn auf die verpatzte Generalprobe eine gelungene Premiere folgt, soll mir das recht sein", ist Beringer guten...
  • "3 für Demokratie" im Landkreis Roth
    "3 für Demokratie" – unter diesem Motto haben sich drei Erwachsenenbildungseinrichtungen zusammengeschlossen, um wieder mehr Menschen für die Demokratie zu begeistern, sie zu motivieren, sich für diese gesellschaftliche Errungenschaft einzusetzen, und auf die Wurzeln unserer Demokratie hinzuweisen. Das evangelische Bildungswerk Schwabach, die katholische Erwachsenenbildung Roth-Schwabach und die Volkshochschule im Landkreis Roth laden vom 1. Oktober bis 5. November zu insgesamt fünf...
  • 2000 Fans feierten bei Rock und Kerwamusik
    Das Hopfenpflücker-Festival am Samstag im Brauereigutshof Pyras war das Finale der fränkischen Open-Air-Serie.
  • Am Bahnhof Büchenbach niedergeschlagen
    Am Samstagfrüh gab es gegen 5.30 Uhr auf dem Bahnhof Büchenbach zu einem tätlichen Übergriff.
  • Schauspielführung Hilpoltstein: Kriminalfällen auf der Spur
    Premiere für eine Stadtführung der ganz besonderen Art! "In unterschiedlichen Szenen sollen Ereignisse der reichen Hilpoltsteiner Geschichte wieder lebendig werden", erklärt Kathrin Blomeier vom Amt für Kultur und Tourismus in der Burgstadt.
  • Hilpoltsteiner Wärmenetz steht auf dem Prüfstein
    Das Wärmenetz der Stadt Hilpoltstein steht auf dem Prüfstand: Für Optimierungsmaßnahmen sind um die 50 000 Euro in die Hand zu nehmen.
  • Der Titelfavorit ist prächtig aufgestellt
    Am Samstag um 18 Uhr bestreiten Hilpoltsteins Tischtennis-Cracks ihr zweites Punktspiel in der neuen Saison. Es findet zum zweiten Mal auswärts statt. Nach der 3:6-Niederlage beim TTC Fortuna Passau droht eine erneute Niederlage, denn mit dem TTC OE Bad Homburg geht zum erklärten Titelfavoriten der 2. Bundesliga.
  • Stöbern und Shoppen bei "AbendRoth"
    Am Freitag startet der Vorverkauf für AbendRoth: Kulturbegeisterte können an Führungen in den Rother Museen teilnehmen.
  • US-Car-Treffen Georgensgmünd: Chevrolet und Cadillacs
    Die Firma "LuxHaus" lud zum US-Car-Treffen in Georgensgmünd ein. Nicht nur Oldtimer-Liebhaber kamen dabei voll auf ihre Kosten.
  • Planschen für Vierbeiner im Thalmässinger Freibad
    Zum Abschluss der Freibad-Saison findet am Samstag, 21. September, zum vierten Mal der Hundeschwimmtag im Thalmässinger Freibad statt.
  • Transalpin-Run: Rother Geschwister den Wolken nah
    Annika und Sven Ehrhardt vom Team Memmert fühlen sich eher bei Straßenrennen zuhause. Beim Transalpine-Run tasteten sie sich aber an eine Alpenüberquerung ran.